brief flare-up, by the way / completely unclear
Fotografie, Zeichnung, Performance/Konzert, Film/Video, Skulptur, Installation
Rahel Bruns, Ingo Gerken, Karø Goldt, Matthias Mayer (Berlin), Matthias Meyer (Hamburg)
Kuration: Karø Goldt
In den künstlerischen Arbeiten sehen wir Zustände statt Dinge: Unschärfen, Vergängliches, Provisorien, Unklarheiten. Die Präzision der einzelnen Exponate und das Absichtsvolle wird durch die anderen Werke noch gesteigert.
Eröffnung: Fr. 27.2.26 ab 19 Uhr
20 Uhr Performance/Konzert: Matthias Mayer (Berlin): Vom Abbau der Welt zu Ganz Berlin
Ausstellung vom Sa. 28.2. bis So 8.3.
Öffnungszeiten Sa. und So. 14 bis 19 Uhr
Sa 7.3. 15 Uhr Videoscreening mit Arbeiten von Matthias Meyer (Hamburg) und Karø Goldt
So 8.3. 16 Uhr Finissage und Artist TalkDie Künstler:innen sprechen über ihre Kunst und alle können zuhören
Präsentation von The Invention of Gravity / The Gravity of Invention, conceptual sound piece (2008) von Ingo Gerken und Matthias Meyer (Hamburg)
Die Ausstellung brief flare-up, by the way / completely unclear bringt fünf Künstler:innen aus Hamburg und Berlin zusammen, deren Arbeiten das Zwischenstadium, das Flüchtige und das Absurde thematisieren. In den Arbeiten sehen wir Zustände statt Dinge: Nebel, Rauch, Unschärfe, Vergängliches. Unklar und kein deutlicher Plan in Sicht.
Trotz und wegen der scheinbaren Einfachheit der Exponate entsteht ein Spannungsfeld, ein kurzes Aufflackern von Intensität .
Das Begleitprogramm besteht aus einem Konzert von Sporty Jack (alias Matthias Mayer), einem Videoprogramm von Matthias Meyer, Hamburg und Karø Goldt, Berlin und ein Artist Talk Die Künstler:innen sprechen über ihre Kunst und alle können zuhören
