Sprelacart im Kachelraum #2

Sprelacart, die Lesereihe des Forum Hamburger Autorinnen und Autoren.

Kachelraum

Tanja Schwarz liest aus dem „Weltroman“. Buchpremiere! Forumsbuch 2

Zum Buch: Eine Handvoll Einzelner, über den Globus verstreut. Sie sind enger miteinander verbunden, als sie wissen. Shanghai, Deutschland, Portugal, Lagos: eine Weltreise in Momentaufnahmen zwischen entvölkerten Landschaften bei uns und gigantischen Metropolen anderswo.

Zur Autorin: Studium am Deutschen Literaturinstitut Leipzig, lebt seit 2003 in Hamburg. 2001 Debüt mit dem Erzählungsband „Der nächtliche Skater“ bei Kiepenheuer Leipzig. Veröffentlicht in Zeitschriften und Anthologien. 2019 erscheint der „Weltroman“ als Forumsbuch 2 bei Textem, Hamburg.

Oskar Sodux liest „Aus dem großen Katalog der Wunderdinge“.
Forumsbuch 1

„H hebt die Tasse lauwarmen Kaffees und blickt in die Runde, macht eine kleine Geste, H, der rundum gute Mensch, die wohl ein Zuprosten andeuten soll, aber verunglückt zu einer unbeholfenen Geste der Segnung.“

"Kreuzzüge in die Grauzone", Rospo Verlag, 1995
"Es riecht nach Zirkus", Achilla Presse, 1996
"Triebwagenfahrt ins Blaue hinein", Durchschuss-Verlag, 2000 "Neues aus Allerwelt", Achilla 2008
"Aus dem großen Katalog der Wunderdinge", Forumsbuch 1, Textem Verlag, 2018

Das Forum besteht aus einem guten Dutzend Hamburger Autorinnen und Autoren. Den Kern regelmäßiger Treffen bildet die Textarbeit, öffentlich präsentiert sich das Forum in Jahrbüchern und auf Lesungen.

https://www.forum-hamburger-autoren.de/